Solar-Rallye 2013 vor dem Alten Rathaus in Cloppenburg

Am 9. Juni 2013 fand wieder die alljährliche "Solar-Rallye" in Cloppenburg statt. 26 Mannschaften von 13 Schulen aus dem Landkreis Cloppenburg nahmen teil. Unschlagbar war diesmal der Nordkreis. Das Schulzentrum Saterland belegte den ersten und den dritten Platz. Das Team Marienschule I aus Cloppenburg sicherte sich den 2. Platz. 500, 400 und 300 Euro spendete die Heinrich-Kalkhoff-Stiftung für die Sieger. Der Gewinn fließt in die Klassenkassen. Der Gewinner des außergewöhnlichsten Mobils war dieses Jahr die Anne-Frank-Schule aus Molbergen. Schüler/innen hatten das Solarmodul in einen bunten Paradiesvogel verwandelt. Hier gab es 300 Euro für das originellste Design.

Heinz-Josef Schröder, Organisator und Stiftungsmitglied resümierte auch treffend:

Die Rallye hat wieder allen Spaß gemacht und die Schüler werden immer kreativer und präziser in der Entwicklung der Renner. Vielen Dank an alle Sponsoren und die vielen helfenden Hände, die die Veranstaltung zu einer "runden Sache" machten. Wir freuen uns schon auf die Solar-Rallye 2014 - hoffentlich spielt das Wetter wieder mit".

Zeitungsartikel Münserländische Tageszeitung
MT2013.pdf

Unsere Postanschrift:

Heinrich-Kalkhoff-Stiftung

Industriestr. 16

49681 Garrel

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.