Solar-Rallye 2016

Unsere Stiftung schüttet 1600 Euro Preisgelder aus

 

Eine Solar-Rallye im Schatten läuft auch. Noch vor drei Jahren hätte der Schulwettbewerb der Heinrich-Kalkhoff-Stiftung wegen der dichten Wolken über dem Cloppenburger Rathaus komplett abgesagt werden müssen. Inzwischen sind die Energie sammelnden Module so wirkungsstark, dass sie auch bei bewölktem Himmel fahren können.

Als allerdings der Regen einsetzte rollten auch die letzten Fahrzeuge nicht mehr. Trotzdem war es ein besonderes Event, denn die Solar-Rallye fand zum zehnten Mal statt. Aus diesem Grund wurde auch ein Fahrrad unter den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern verlost.

Artikel aus der Münsterländischen Tageszeitung vom 21. März 2016

Unsere Postanschrift:

Heinrich-Kalkhoff-Stiftung

Industriestr. 16

49681 Garrel

Kontakt

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heinrich-Kalkhoff-Stiftung